© Close Distance Productions

Am 16. August 2016 verfolgten weit über acht Millionen deutsche Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer live das Halbfinale der deutschen Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst bei den Olympischen Spielen in Rio. Es war die letzte Etappe, bevor das deutsche Duo zwei Tage später sensationell Gold im Heimatland des Beachvolleyballs Brasilien gewinnen konnte.

Über zwei Jahre lang begleitete ein Kamera-Team die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf dem Weg zu ihrem Sieg bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Herausgekommen ist eine spannende unter die Haut gehende Dokumentation, die die beiden Olympiasiegerinnen in teilweise ganz privaten Momenten zeigt. Ob im Aufwachraum nach einer zwischenzeitlichen Knie-Operation oder im eigens für die Olympischen Spiele angemieteten Appartement in Rio – die Kamera war immer dabei und gibt Einblicke, auch in die Gefühlswelt der beiden Spitzenathletinnen, die so noch nie zu sehen waren.

> Filmübersicht

LUDWIG/WALKENHORST
Der Weg zu Gold

Dokumentation | ARD/DVD
45/85 Min. | 2016
Regie: Guido Weihermüller
Produktion: Close Distance Productions

Kino-Fassung -> Amazon Prime leihen/kaufen
ARD-Fassung in Originallänge -> Vimeo
> Bitte fordern Sie das Passwort an