© elb motion pictures GmbH

Juniorchef Dennis Kalff führt das Unternehmen für Schädlingsbekämpfung bereits in der vierten Generation. Schon als kleiner Junge hat er mit seinem Opa Rattengift angemischt und ausgelegt. Heute verbraucht er vier Tonnen im Jahr. Seniorchef Norbert Kalff ist eigentlich schon in Rente, doch er kann das Jagen nicht lassen. Bei ihren Frauen in der Firmenzentrale am Hamburger Stadtrand melden sich aufgeregte Hausbesitzer, hilflose Hausmeister und erschrockene Senioren. Jeden Tag bis zu 100 neue Fälle.

Nicht nur mit Wespen haben es die Kalffs zu tun, auch mit Bettwanzen und der Desinfektion von Krankenwagen. Besonders heikel und sehr diskret zu behandeln ist Schädlingsbefall in Restaurants. „Schädlingsbekämpfung ist Psychologie“, sagt Seniorchef Norbert, „man muss wissen, wie die Tiere ticken, aber mindestens genauso gut muss man sich mit Menschen auskennen.“

> Filmübersicht

KAMMERJÄGER IM EINSATZ

Reportage | ZDF / ZDF Info
30 / 45 Min. | 2014
Regie: Annette Schmaltz
Produktion: elb motion pictures GmbH

> Filmausschnitt ansehen
> Hier Passwort anfordern