© Nebe

Jurastudent Justin Brandt steht mitten in den Prüfungen zum ersten Staatsexamen. Am Tag der letzten Klausur lernt er den vollkommen verzweifelten Kommilitonen Thomas kennen, der im Prüfungsraum seine Arbeit zerrissen und mit Büchern nach dem Professor geworfen hat. Er wendet sich Thomas zu – er sei einem „großen Ding“ auf der Spur, das aufzudecken nun seine und Justins Aufgabe sei. Von da an läßt Thomas Justin nicht mehr in Ruhe.

Ein Film mit Mareike Fell, Wanja Mues, Jona Mues, Wolfgang Kaven u.a.

> Filmübersicht

EXAMEN

Kurzspielfilm | 20 Min.
Regie: André F. Nebe
Produktion: Hamburg Media School
Schnitt: Imke Koseck & Diana Karsten

Festivals (Auswahl):
Europ. Kurzfilmfestival FRAME (Holland)
German Shorts
Int. Filmfestival Dresden
Festival der jungen Kunst (Polen)
Int. Film Festival Festroia (Portugal)
Nominierung Shocking Shorts Award 2005

> Filmausschnitt ansehen
> Hier Passwort anfordern